Lieber Christoph,

Das erste Modul war durchaus lehr- und erlebnisreich; außerdem hat die wertvolle Möglichkeit gegeben, Selbsterkenntnisse zu erlangen, mit spannenden Übungen die Theorie zu verstehen und zu verinnerlichen sowie Kenntnisse untereinander zu transferieren.

Ein großes Lob an die Organisation, an die Ressourcen und zuletzt nicht zuletzt an die Trainerin, aus meiner Sicht der Erfolgsschlüssel: ihr ist aus einem voll gepackten Wochenende von Samstag früh bis Sonntagabend eine bis zuletzt spannende und zugleich genießbare Veranstaltung gelungen.

Mit bestem Gruß D.

Hallo liebe Ute,

so ein (positiv) einschneidendes Erlebnis wie einen NLP -Kurs sollte jeder sein Leben lang nicht wieder vergessen und bei mir persönlich war es der Anfang eines Weges der viel Veränderung mit sich brachte. 

Vielen Dank für die Mühe, liebe Grüße Andrea

Liebe Ute, lieber Christoph,

Ja, reframe ist eine tolle Sache! Es war sehr inspirierend! Habe gestern fünf reframes bei mir / mit ute und claudia w durchgeführt und bin ganz zufrieden! Ute, erinnerst du dich an meine " katze" und den " stein"? Ich möchte ja rücksichtsvoll und gerecht sein und dass beide ihren teil bekommen. Jetzt brauche ich mich also nicht mehr faul zu fühlen, wenn ich mich ausruhen will, sondern ich sage dem stein, dass er es nicht übertreiben soll und jetzt mal die katze an der reihe ist! Ist das nicht eine lustige vorstellung? Ich habe jedenfalls spass daran ;) und es gibt mir eine neue Perspektive! 

Freuen uns auf morgen  abend! 
Liebe grüsse, claudia

Eindrücke aus dem Master Practitioner in 2014 nach 180 Stunden Unterrichtseinheiten:
Ich hatte viel Freude dabei, so viel Neues zu lernen, meine Gruppe kennen lernen, Marlies, Renée, Petra und Dunja. Nach jedem Wochenende will ich sagen: ICH MAG EUCH! Danke Ute. Großartig, sehr interessant, hilfreich und Toll! Ich bin von innen fit!

"Beginnen heißt gewinnen!" "Ich weiß nichts!" "Glaube nicht alles, was du denkst!" "Lust und Freude am Lernen!" "Es gibt noch so viel zu entdecken!" "Habe mich endlich kennen gelernt!" "Spontan zu sein, Flexibilität zu leben!" "Lächeln"

Liebe Ute, herzlichen Dank für die vielen gehaltvollen Stunden im Practitioner. Es ist wunderbar, dass es dich gibt. Karola, Sybille, Claudia, Petra, Claudia, Nadine, 

 

DANKE NLP bei Ute zu lernen

... ist wie

  • das Weben eines Teppichs - Maria 
  • Erfolg auf ganzer Linie - NLPetra
  • ein warmer Regen im Sommer! Claudia
  • ein Spaziergang durchs taunasse Gras! Klaus
  • ein entspannend-inspierierendes Schaumbad! Hannah
  • Achterbahn fahren und immer wieder festzustellen, dass ich sicher landern kann und selbst weiß wie cih das machen kann und selbst wenn ich vorher nicht wüsste, dass ich es wüsste! Johanna

Liebe Ute, für die Zeit, in der wir dich als Lehrmeisterin erleben durften dankt dir dein Master-Kurs 2012 

Eine Ode an die Zeit bei Ute im INFIT Mai - bis November 2006

"NLP, was ist denn das Eins weiß ich, es macht riesig Spaß!
Es ist gewaltfreie Kommunikation ach so was gibt's - wer weiß das schon?
Gehe hin zu Ute nach Radolfzell, dort sind die Räume immer hell. 
In ihrem Hause sollst du weilen, dort wird sie deine Seele heilen.
Ute ist ne ganz besond're Frau, und das trägt sie nicht mal zur Schau.
NLP das ist ihr Leben - Ich glaub, das lässt sie sogar schweben!
Sie lebt so einfach ihren Traum, wer's nicht erfühlt, der glaubt es kaum. 
Sie lehrt es ganz so nebenbei, ist im K*, hat Spaß dabei!
Ein Ort zum Ankern ist ihr Haus, wir gehen darin ein und aus. 
Sie vertraut uns, dafür danken wir ihr, denn auch zur Peer Groop sind wir hier."

„Irgendwie   sind ganz schnell bei mir Schalter   umgelegt worden und plötzlich war alles ganz einfach! Innere Ruhe, Gelassenheit, Betrachtungsweisen, Handlungen, Gedanken.  Ich denke, dass ich endlich wieder mein Leben selbstbestimmend gestalten und   vorantreiben kann nach mei-nen Kriterien und Vorstellungen. Erreichen konnte ich es ganz leicht mit deiner Unterstützung! DANKE!“
„Jemanden  wie Sie zu treffen, die nicht nur zuhört, sondern die Lage mit  großer Erfahrung beurteilt, war mir sehr wertvoll.“        „Viele Übungen! Gutes  Training!“
 „Durch dich nehme ich wieder am  Leben teil!“       

 „Die   Trainerin war sehr spontan und ist auf alle Fragen nach Rücksprache  mit dem gesamten Kurs oder im Einzelgespräch eingegangen, hat motiviert, Fragen zu stellen! Genial! Nur zu empfehlen!“

   

 

Hat dir der NLP Practitioner (Grundstufe) persönlichen Nutzen gebracht?

 

"Als ich im Februar diesen Jahres die Diagnose "Burnout" gestellt bekam, wollte ich dies nicht wahrhaben. Die ersten Tage ja gar Wochen dachte ich, dass dies nicht sein kann. Das passiert mir? Niemals.... typisch Mann vielleicht, ja keine Schwäche zeigen.

Heute bin ich dankbar, dass alles so gekommen ist. Ich bekam die Gelegenheit mir sehr viele Gedanken zu machen über mein bisheriges Leben, meinen Job - die Zukunft, was will ich eigentlich, aber auch, was ich nicht mehr will. Ich habe heute ein klare Vorstellung darüber, wie meine Zukunft aussehen soll. Ich gehe wieder achtsam mit mir und meinem Umfeld um, ich habe auch gelernt wieder mehr auf meine Gefühle zu hören und zu vertrauen. 

Hierzu hast Du einen für mich sehr wertvollen Beitrag geleistet. Das ist in unserer heutigen Gesellschaft nicht selbstverständlich. Ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du für mich da warst und mich auf Deine Weise unterstützt hast. Du bist für mich einer meiner  "Menschen 2012"  Schön, dass es Dich gibt!!" Dieter

"Ich kann dir gar nicht so oft danke sagen und schreiben, denn dann schreibe ich noch nächstes Jahr. Du hättest mich heute erleben sollen, wie ich dem herablassenden, respektlosen Verhalten meines Chef entgegen getreten bin. Ich war so sicher, selbstsicher und selbstbewusst, wie ich es noch nie in meinem Leben war. Das ich das einmal so prima hinbekomme, hätte ich vor NLP nie für möglich gehalten. Ich habe gespiegelt. Da ich seine Taktik kenne, wusste ich, wann was wie kommt. Mein Gott Ute! Ich war so gut drauf und bin es immer noch und so stolz auch mich….. J J. Als er mit seinen Gefühlen anfing, da war ich nicht mehr zu schlagen. Ach ist die Welt schööööööööööööööööööön. 

Sorry, wenn ich so überschwenglich bin. Es ist ein so schönes Gefühl Erfolg zu haben. Ich will es noch ein bisschen fühlen und ich bin glücklich. Meine Wolke im Geldbeutel (Sicherheit, Ruhe, Offenheit, Freude, Glück, Akzeptanz) hat gewirkt.  Ich danke Dir, dass es Dich gibt und du bist und bleibst „immer“  in meinem Herzen."

 

 

 
   

Selbstfindung und Herausarbeiten von Ressourcen; Begleitung auf dem Weg zum selbständigen Coachen, um es zur Lebensaufgabe zu machen und die Chance sich aufzutun mit Coachen Geld zu verdienen. Vielen Dank dafür Ute, du bist ein wichtiger Wegbegleiter geworden." Dieter

 Ich habe in der Ausbildung mein Selbstmanagement verbessert und mein Selbstvertrauen gesteigert Ich setze NLP in allen Lebensbereichen ein!  

Die Gruppe ist der Hit. Ich habe meine Glaubenssätze und Wert überrdacht und neu gebildet / definiert. Beim Re-Imprint ist mir geholfen worden zu vergeben! Ich bin mir selber wert /habe das Rauchen aufgehört!) Das Modeling hat mir neue Perspektiven eröffnet und zu mehr Besonnenheit verholfen!

Ich habe Mut Veränderungen anzugehen

Ja, es war für mich immer ein Wellness-Wochenende. Ich bin ausgeglichener und fröhlicher geworden. Habe mein Unbewusstes gesucht und gefunden. Es hat mich sehr bewegt und Vertrauen zu mir gegeben. Ich achte auch auf das, was ich sage und beobachte alles mit den 5 Sinneskanälen. Ich nehme jeden wahr wie es ist und suche das Gute in im/ihr (falls unstimmig). Jeder hat alles in sich. NLP ist vielseitig anwendbar und bietet mehrere Wahlmöglichkeiten für alle Anwendungen"